Portraitfotografie

Level: Anfänger und Fortgeschrittene

Datum: 23.09.2017
Zeit: 10:00 – 15:30 Uhr
Ort: Lüdenscheid, Altenaer Straße 23

maximal 6 Teilnehmer (leider ausgebucht)
(noch 0 Plätze verfügbar)

Preis: 160- €, inkl. MwSt.
(inkl. Modelgage, Snack und Softgetränken)

Um 10:00 Uhr geht`s los mit einer kleinen Vorstellungsrunde und ein wenig Theorie zum Thema „Portraitfotografie“.
Anschließend beschäftigen wir uns in einer kleinen Gruppe (max. 6 Teilnehmer) mit der Portraitfotografie. Wir fotografieren mit  Hilfe von Blitzlicht, natürlichem Licht, Aufheller und Abschatter on Location und bei uns im Studio in Lüdenscheid.  Der Fokus liegt auf dem Menschen vor der Kamera und wie wir ihn richtig in Szene setzen. Während des Workshops stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Du wirst von mir individuell, nach Deinem Kenntnisstand betreut. Jeder Teilnehmer bekommt genügend Zeit tolle Fotos unter Anleitung zu fotografieren.

Inhalte:

  • kurze Vorstellungsrunde
  • etwas Theorie zum Thema Portraitfotografie
  • Kommunikation mit dem Model

Wir fotografieren mit:

  • Available Light
  • Ringlicht
  • Aufheller von California Sunbounce

Das Model:

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Anne für diesen Workshop gewinnen konnten. Anne hat schon reichlich Erfahrung als Modell sammeln können.

Kann ich die Fotos für mich selbst benutzen?

Die auf dem Workshop entstandenen Fotos dürft Ihr für das eigene Portfolio benutzen. Nur die kommerzielle Verwertung der Fotos ist nicht gestattet. Ein entsprechendes Modelrelease gibt es von mir vor Beginn des Workshops.

Ist der Workshop für mich geeignet?

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und ambitionierte Fotografen die sich für die Portraitfotografie interessieren. Die wichtigsten Funktionen der Kamera wie ISO, Blende und Zeit sollten sitzen.

Was muss ich mitbringen?

Deine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera, volle Akkus, Speicherkarten, Aufsteckblitz (wenn vorhanden) und Objektiv.

Das nimmst Du mit:

Tolle Tipps und Tricks zur Lichtführung, Abschatten, Aufhellen und Blitzlicht. Deine nächsten Portraits klappen besser und Du bist sicherer im Umgang mit Modell, Blitz und vorhandenem Licht.

Wo findet der Workshop statt?

Lightroom Studio | Manthey Fotografie

Anmeldeformular

8 + 13 =

Hast Du noch Fragen zum Workshop? Kein Problem, schreib mir doch einfach eine Nachricht…

Verbindliche Anmeldungen bitte per Formular oder E-Mail an: info@manthey-foto.de

Sollte der Workshop ausfallen aufgrund von Unterbelegung oder durch Verschulden des Workshopleiters oder Models, wird der Beitrag zurückerstattet oder kann auf einen folgenden Workshop umgebucht werden. Bei Ausfall des Models, wird durch uns ein gleichwertiges Model gebucht.